Weihnachten 2021

12 x Heiligabend in Bachrain, Dirlos und Pilgerzell
In Zeiten der Pandemie werden Traditionen aufgebrochen, und so fanden auch in 2021 an Heiligabend wieder mehrere verschiedene gottesdienstliche Feiern statt. Dank der großen Anzahl von Kommunionkindern konnten drei Krippenfeiern angeboten werden: eins in Bachrain und zwei in Pilgerzell. In Pilgerzell erzählte der Evangelist Lukas von seinem Schreiben der Geburtsgeschichte. In Bachrain gab es wieder eine „Stallweihnacht“ in einem Stall in der Ronsbachweg neben Schafen am Feldrand. In Dirlos und Pilgerzell wurde mitten in den Orten an fünf Stationen wie in 2020 „Heiligabend zwischen den Häusern“ angeboten. Alle Angebote haben großen Zulauf gefunden. Dank allen, die sich engagiert haben mit Gebet, Musik und Organisation. Und selbstverständlich wurde an unseren drei Kirchorten Bachrain, Dirlos und Pilgerzell Christmetten gefeiert. So wurde mit einem breiten Angebot eine Vielzahl unterschiedlicher Menschen erreicht, die gemeinsam die Menschwerdung Gottes feierten.

Weihnachtsgottesdienst
Krippe Bachrain