Gefangener des Monats

Seine Stimme erheben für Verfolgte
Seine Stimme zu erheben gegen Unrecht – das ist eine christliche Tugend. Die Seligpreisungen empfehlen den Besuch der Gefangenen. Mit der Aktion „Gefangener des Monats“ schließt sich die Pfarrei Maria Hilf einer Initiative der Internationale Gesellschaft für Menschenrechte an, die monatlich das Schicksal von Christen beschreiben, die wegen ihres Glaubens festgenommen oder inhaftiert werden. Zusammen mit der evangelischen Nachrichtenagentur „idea“ stellen sie monatlich einen Gefangenen vor, mit dem Aufruf für diese(n) zu beten und eine Petition an die jeweilige Botschaft zu richten.
Diese Petitionen geben den Gefangenen Rückhalt, vielfach führten sie schon zu Hafterleichterungen, gelegentlich zur Freilassung.
In unserer Pfarrei möchten wir für den/die Gefangene(n) beten in einer monatlichen Fürbitte im Gottesdienst. Bitte unterstützen Sie durch Ihr persönliches Gebet. Geben Sie den Verfolgten Ihre Stimme durch Ihre Unterschrift der Petition, die am Schriftenstand in der Kirche ausliegt.
Danke für Ihre Anteilnahme!

Gefangener des Montas