Sternsinger 2022

Sternsinger bringen Segen
Auch in diesem Jahr sind die Segensbringer wieder unterwegs gewesen.
In Dirlos und Pilgerzell waren mehr als 60 als Könige erkennbare Sternsinger mit Stern unterwegs, geführt von etwa 25 königlichen Begleitern. Wegen der Pandemie wurde die Segenspakete mit Spendentüte und Segensaufkleber nur in alle Briefkästen der beiden Orte eingeworfen ohne Gesang und Segensspruch wegen Kontaktvermeidung. Die Spenden können überwiesen oder im Pfarrbüro abgegeben werden.
In Bachrain waren dreizehn gut gekleidete Könige mit acht Begleitern unterwegs und brachten persönlich gestaltete Segenstüten zu Gemeindemitgliedern, die sich angemeldet hatten. Alle Übrigen können sich die Spendentüten und den Segen aus der Bachrainer Kirche mitnehmen oder im Pfarrbüro abholen.
Die Sternsingergottesdienste in den drei Orten feierte Pfr Oyibo mit uns am Fest der Erscheinung des Herrn kurz bevor er zum Heimaturlaub nach Nigeria aufbrach.
Dank allen Segensbringern für ihren doppelten Einsatz: den Segen für die Menschen in unseren Orten und die Bitte um Spenden für Kinder weltweit. In diesem Jahr kommen die Spenden über das Kindermissionswerk insbesondere Gesundheitsprojekten für Kinder in Ägypten, Ghana und dem Südsudan zugute. (EMK)

Sternsinger 2022
Aussendung Sternsinger