Pfarrfest am 11.09.22

Eine festliche Atmosphäre lag in der Luft schon bevor der Gottesdienst begann. Ein Banner mit dem Motto des Pfarrfestes „Der gute Hirt“ warb schon Tage vorher über dem Eingang der Kirche gut sichtbar am Bachrainer Kreisel. Mit festlichem Einzug angeführt von 10 großen und kleinen Messdienern begann der Festgottesdienst mit choralem Gesang der Sängervereinigung Bachrain. „Der gute Hirte“ begleitete durch den Tag. Diakon Wolfgang Gärtner sprach in seiner Predigt von der Beziehung des Hirten zu den Schafen, einer Beziehung des sich Kennens, Vertraut Seins, immer wieder einander Suchens. Wie gut, wenn uns dies gelingt zu Gott und untereinander. Auf einem Plakat konnten Groß und Klein ihre Vorstellungen vom Guten Hirten festhalten. Kinder malten eine Schafherde am Tapetenband. Am Nachmittag hatte der neu gegründete Kinderchor des Pastoralverbundes unter der Leitung von Frau Sandra Sitzmann seinen ersten Auftritt, auch die Kirmes tanzte und lud ein zum Tanz. Ein gut besuchtes Pfarrfest erfreute Jung und Alt.