Seniorenprogramm 2023

Jahresausflug in das Museumsdorf Fladungen mit Führung und Kaffeetrinken im gut gefüllten Reisebus am Dienstag, 20.06.23.

Fladungen 1
Flaungen 4

Wallfahrt zum Volkersberg am 06.06.23

Gemeinsam fuhren die Senioren aus Bachrain, Dirlos und Pilgerzell und auch aus St Pius mit dem Bus zum Marienwallfahrtsort Volkersberg. Ziel sollte eigentlich Maria Ehrenberg sein, aber wegen Truppenübungen mussten wir umdisponieren und erfreuten uns der schön renovierten Wallfahrtskirche auf dem Volkersberg. In seiner Predigt lenkte Diakon Gärtner den Blick auf die "Knotenlöserin Maria" und ihre Fürbitte in all den verknoteten Anliegen unseres Lebens. Zum Abschluß war die Einkehr in Speicherz.

Volkersberg_1
Volkersberg_2
Volkersberg_3
Volkersberg_4

Seniorenausflug Früchteteppich Sargenzell 20.09.22

Mehr als 30 Seniorinnen und Senioren erfreuten sich des farbenprächtigen und lebendigen Motivs des diesjährigen Früchteteppichs. Die Künstlerin hatte ein eigenes Bild gewählt. Für den Auszug aus Ägypten hatte man sich schon vor Beginn des Ukrainekrieges entschieden und nun hat es besondere Aktualität erlangt. Gespräch und Kaffeetrinken gehörten natürlich auch zum gemeinsamen Ausflug.

Die Senioren der Pfarrgemeinde Maria Hilf, Bachrain haben am Dienstag, 21. September zusammen mit Pfarrer Oyibo den 33. Früchteteppich in Sargenzell besucht.
Im Rahmen einer sachkundigen Führung wurde das imposante Bild "Daniel in der Löwengruppe" von Dan Burr bewundert. Die Besucher waren von dem Kunstwerk begeistert.
Danach war noch ausreichend Zeit im Cafe am Haselsee den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen zu versüßen