Männertreffen 2023 


                                                              Pilgerwanderung

Am 10.09.2023 fand eine Pilgerwanderung "vom Bonifatiusgrab nach Klein-Heilig-Kreuz" statt. Nach einem Impuls und ausgestattet mit dem Segen Gottes starteten die Teilnehmer am Bonifatiusgrab und pilgerten die Bonifatius-route nach Klein-Heilig-Kreuz. Bei schönstem Wetter genossen die Teilnehmer die inspirierenden Impulse unseres Diakons, die innere Einkehr in den Phasen der Ruhe sowie die anregenden Gespräche auf dem Pilgerweg. Nach einem Wortgottesdienst in "Klein-Heilig-Kreuz" klang ein schöner Tag in geselligere Runde aus.  Alle Teilnehmer waren sich einig.... es war ein schönes Erlebnis.

                                                                   Radtour

Am 03.06.2023 fand eine Radtour für  Männer statt. Mit der Bahn ging es nach Alsfeld. Hier bekamen die Teilnehmer im Rahmen einer aufschlussreichen Stadtführung interessante Einblicke in die Geschichte der Stadt.   Beindruckend war die Besichtigung des historischen Rathauses. Nach einer kurzen Stärkung im Biergarten begann mit den Rädern die Rückfahrt durch die Höhen und Tiefen des Vogelsberges. Bei bester Laune und gutem Radwetter genossen alle die Schönheit der Landschaft, der "Raststätten" und insbesondere die tolle Gemeinschaft. Nach 61,5 km ließen die Radler mit "Maria Hilfer Erleuchtung" und tollem Grillgut den gelungen Tag ausklingen.

Radtour 2023
Radtour 2023
Radtour 2
Radtour 2