Weihnachten 2022

11 x Heiligabend in Bachrain, Dirlos, Pilgerzell

Für klein und groß gab es outdoor und in den Kirchen vielfältige Angebote am Heiligabend dem weihnachtlichen Geschehen nahe zu sein. Erstmalig gab es am Nachmittag einen Krabbelgottesdienst für Familien mit Kleinkindern bis 3 Jahre im Bachrainer Franz von Sales Haus, der mit 50 Personen gut besucht war. In den Krippenfeiern in Bachrain und Pilgerzell präsentierten die Kommunionkinder (in Bachrain auch weitere Kinder) die Weihnachtsbotschaft im Krippenspiel. In Pilgerzell nun nach zwei Jahren Corona wieder in einer dicht gefüllten Kirche. Unsere Outdoor-Angebote litten unter dem strömenden Regen, Hirten, Schafe und Mitfeiernde standen bei der Stallweihnacht in Bachrain im Regen. Trotz des Regens lockten auch die vier Stationen des Heiligabends zwischen den Häusern in Pilgerzell und Dirlos wieder viele Menschen. Und zu diesen acht Feiern am Heiligabend kamen auch noch drei Christmetten in Bachrain, Dirlos und Pilgerzell mit je eigener musikalischer Gestaltung: Oboe, Geige, Sänger, Bläser. Und in Bachrain kamen die Familien nach der nächtlichen Christmette noch zum Weihnachtsplausch zusammen, so wie es vor Corona Tradition war. Ein breites Angebot lockte eine Vielzahl von Menschen. Man kann sagen: „Der Herr wurde erwartet“.

Weihnachten 2022-1
Weihnachten 2022-2