Pfarrfest in Bachrain 16.07.2023

„Leben im Gottes Garten“ –

Mit viel Liebe war das Pfarrfest von den Bachrainern vorbereitet. Zusammen mit Pfarrer Oyibo feierte die Gemeinde Maria Hilf einen feierlichen Gottesdienst, der musikalisch von dem Kinderchor des Pastoralverbundes, unter der Leitung von Sandra Sitzmann, gestaltet wurde. Die Kinder sangen begeistert und mit kräftigen Stimmen, sodass sie nach jedem Lied einen Applaus ernteten. In Anknüpfung an das Evangelium vom Sämann sprach Diakon Wolfgang Gärtner vom Vertrauen auf die aufgehende Saat und der Notwendigkeit des Mittuns für einen fruchtbaren Boden. „Verzeihen Sie, wir verkaufen nur den Samen, nicht die Früchte“ – alles beginnt mit einem Samenkorn im Garten Gottes, auch unser Glaube. Bernd Heil hatte aus seinem historischen Fundus der Pfarrei interessante Stücke ausgestellt und bot mehrfach Kirchenführungen an. Passend zum Thema gab es eine Pflanzenbörse, die gut angenommen wurde. Nach dem Mittagessen erfreuten zwei jugendliche Zauberer die Kinder und Erwachsenen mit ihrer Magie und nach dem Kaffee spielte die Band „Scan Over Flow“und ließ den Tag beschwingt ausklingen. Mit der Hälfte des Erlöses unterstützt die Gemeinde das Projekt „Solaranlagen für Brunnen“, von Pfarrer Oyibo in seiner Heimat Nigeria. Einen herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam, die verschiedenen Dienste und an die Gemeindemitglieder und Gäste die gekommen sind. Es war ein gelungenes und lebendiges Gemeindefest.

Pfarrfest 2023
Pfarrfest 1